wireless-nrw.de
• Home
• Chronik
• Presse
 
  Wireless LAN
• Dokumente
• Downloads
• Links
 
  Wireless NRW
• Wir über uns
• Veranstaltungen
 
• Forum
• Gästebuch

ADCC-Logo
Wireless-NRW Veranstaltungen

Hier finden Sie ein paar Angaben und Fotos zu unseren bisherigen Veranstaltungen (Workshops, WD-Touren, Mitgliederversammlungen, etc.) wie auch aktuelle Informationen zum nächsten Treffen.

Angaben zu den kommenden Wireless-NRW Veranstaltungen:

Im folgenden erhalten Sie Informationen zur nächsten Wireless-NRW Veranstaltung:
Wo findet das nächste Treffen statt
Wann sprich an welchem Tag, um wieviel Uhr treffen wir uns
In welchem Context steht das Treffen (Wardriving, Mitgliederversammlung, Workshop,...)
[Dies ist nur ein Überblick! Die Planung der Treffen findet im Forum statt: Link]

In Kontakt mit der PresseDatum: 06.01.2006 17:30 Uhr 
Wir wurden von der Presse kontaktiert und stehen zur Zeit für eine Dokumentation im Bereich "WLAN-Sicherheit" (WDR/ARD - geplante Veröffentlichung 17.1) beratend zur Seite.
--> diesbezüglich werden wir wohl bald wieder eine Tour starten (also werft mal einen Blick ins Forum und postet, wann ihr Zeit habt)

Außerdem wurden Kontakte zur WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) geknüpft, mit Hilfe der wir zusätzlich auf das Thema "WLAN - wie fahrläßig gehen Netzwerkbetreiber mit d
...ganze News zeigen
Wenn Sie die Veranstaltungsnews der vorangegangenen Treffen sehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

Bisherige Veranstaltungen:

Bilder - 21.12.2005 - im Auftrag des Fernsehens
Wir waren nicht viel (Fosgate, Docbeat, und c-shell - leider konnte stingy so kurzfristig nicht zu dem Trupp hinzustoßen --> das nächste mal sagen wir Dir eher bescheid - versprochen :), aber spaß gemacht, hat es allemal! Diesmal hatten wir es gezielt auf "brisante" offene Netzwerke abgesehen (sprich Arztpraxen, Behörden etc.), denn im Zuge einer demnächst erscheinenden Reportage, wollten wir diesbezüglich heißen Diskussionsstoff bieten.

Bilder - 19.02 / 20.02.2005 - 2.Workshop + Mitgliederversammlung in Herdecke
Video - 19.02.2005 - Duell der Giganten: Dragon und c-shell im Boxring (4.1 MB)
Im Großen und Ganzen hat es mal wieder einen riesen Spaß gemacht! Kyokushinkai, c-shell, Dragon, Fosgate, Stingy, Docbeat, Triplex, XNet, Teufel, Dreamfactory, Apollon, Hexe, und sogar Porki aus Berlin haben diesmal am Workshop teilgenommen (an dieser Stelle möchten wir Strocker noch einmal eine gute Besserung wünschen - er konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen). Das Motto "Wir installieren Gentoo und wagen den ersten Schritt mit Kismet" wurde zwar nicht so recht eingehalten, aber der erwartete große Schritt Richtung Vereinsgründung wurde unternommen, sprich, die Vorsitzenden, der Schatzmeister, die Kassenprüfer und der Pressesprecher wurden gewählt und die Vereinssatzung beschlossen.
Hier die Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Christian Schell (alias c-shell)
2. Vorsitzender: Michael Bartel (alias Dragon)
Schatzmeister: Dominik (alias Stingy)
Kassenprüfer: Daniel Döring und Jürgen Schulze (alias Fosgate und Kyokushinkai)
Pressesprecher: Rainer Heine (alias Docbeat)
Nach der Wahl durften die Vorsitzenden ihre Stellung noch einmal im Boxring behaupten (siehe Video --> Der blonde Engel bin übrigens ich/c-shell und die düstere Gestalt mit leicht graumelierten Haaren, sofern man überhaupt noch von Haaren sprechen kann, ist Dragon - zugegebener Maßen: Ich hatte nicht wirklich eine Chance, aber meine Technik war beispiellos :).

Bilder - 29.01.2005 - leider keine Bilder vorhanden
Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht: Stingy war mit einigen Leuten aus Mörs unterwegs u.a. Huso und Realpatty. Mit seinem neu aufgesetzten Gentoo wurde dann die Umgebung unsicher gemacht und einige APs gefunden.

Bilder - 19.12.2004 - Mitgliederversammlung
Der Kern des Teams hat sich zusammengefunden, um über die Zukunft von Wireless-NRW zu reden. Fest steht, dass Wireless-NRW bald das Kürzel "e.V." (eingetragener Verein) erhalten wird. Der Mitgliedsbeitrag wird im Monat um die 5 Euro betragen (dazu kann unter Umständen eine einmalige Aufnahmegbühr von 25 Euro hinzukommen). Die Vereinssatzung wurde in Rohform bereits verfaßt, nun fehlt nur noch ein "günstiger" Sitz, den wir im Rahmen unserer Aktivitäten nutzen dürfen. Anwesend waren: Stingy, Strocker, Informaitor, Kyokushinkai, Docbeat, Dragon, Triplex und c-shell.

Bilder - 11.12.2004 - Wardriving in Oberhausen
Merke: Den Startpunkt eines Drives in der Weihnachtszeit ins Centro zu verlegen, ist selten dämlich! :) Es war fast unmöglich, den vereinbarten Ausgangspunkt (obere Parkdeck) zu erreichen! Dank eines mutigen Reckens, der sich zu Fuß auf den Weg machte, haben sich dann doch noch alle mehr oder weniger rechtzeitig zusammengefunden und die "Operation OB/Osterfeld/Holten/Sterkrade/Königshardt" konnte beginnen :) Die Beteiligung war mit Kyokushinkay, Strocker, Informaitor, Docbeat, Stingy und Dragon etwas mager, aber trotzdem hat es mal wieder viel Spaß gemacht!

Bilder - 28.11.2004 - 1.Workshop in Herdecke (2.Tag)
Bilder - 27.11.2004 - 1.Workshop in Herdecke (1.Tag)
Am 27/28.11 fand im Rahmen der Wireless-NRW Usergroup der erste Workshop unter dem Motto "Wir lernen uns kennen" statt (Teilnehmer: Kyokushinkai, c-shell, Dragon, Fosgate, Docbeat1977, Triplex mit Anhang, und Dreamfactory der jedoch am Samstag leider schon wieder gehen mußte). Dank Kyokushinkay hatten wir eine exzellente Unterkunft! Der erste Tag war recht stressig, nichts wollte so recht funktionieren: Der Ofen war kaputt und irgendwie hat es jemand aus unserer Reihe geschafft, den AP zu "zerschießen". Nichts desto trotz war für Unterhaltung gesorgt! Einige spielten Counterstike, andere haben im Keller via Beamer und XBox Need for Speed Underground II gezockt und andere haben sich gemütlich mit einem Bierchen zu einem Schwätzchen zusammengesetzt. Gegen 1 Uhr in der Nacht waren wir noch einmal in Herdecke auf Tour und sind schlußendlich gegen 3 Uhr in unsere Kojen verschwunden. Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück leckere Brötchen und die Internetverbindung wurde auch wiederhergestellt. Gegen Mittag haben wir dann im Rahmen des Workshops noch eine CD-Spindel-Quad gebastelt, aber seht selbst...

Bilder - 30.10.2004 - Wardriving in Hagen/Dortmund
Und wieder einmal haben sich einige Wardriver aus Nordrhein Westfalen zu einem gemeinsamen Drive verabredet! Dabei waren diesmal: Strocker, Fosgate (alias Infinity), Docbeat1977, Triplex, Kyokushinkai und c-shell! Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht - das Treffen war, wie jedes andere auch, recht amüsant! Leider haben wir diesmal den Abend nicht im Road-Stop ausklingen lassen --> stattdessen haben wir es uns vor der Tanke gemütlich gemacht *bibber* :) An dieser Stelle auch noch einmal ein "herzliches willkommen im Team" an Docbeat1977 und Kyokushinkai, die uns das erste Mal auf Tour begleitet haben.

Bilder - 02.10.2004 - Wardriving in Bottrop
Um 14 Uhr ging es mal wieder auf Achse - dabei waren diesmal: Dragon, Stingy, Triplex, Informatior und c-shell (diesmal mit etwas weniger Beteiligung). Dank Dragons funktionstüchtigen Schlepptop, haben wir auch ein paar AP's gefunden --> bei Stingy wollte das GPS unter Auditor nicht funktionieren, c-shell hatte ein paar Probleme mit seiner Orinoco-Karte und Informaitor war leider ohne Schlepptop dabei. Trotzdem war die Tour mal wieder ganz nett! Nachdem wir Kit (der grüne Kombi) für die Wardrivingtour fertig eingerichtet hatten, sind wir dann endlich auf AP Jagd gegangen...

Bilder - 11.09.2004 - Wardriving in Dortmund (Teil 2 / Einladung vom WebM@nia-Cafe)
Bilder - 04.09.2004 - Wardriving in Dortmund (NRW-Treffen Teil 1)
Das NRW-Treffen in Dortmund war ein voller Erfolg! Da wir vor Conrad mit einem Antennen-Twingo aufgefallen sind, wurden wir spontan vom Internetcafe Web Mania (gleich neben Conrad) zu einem erneuten Treffen eingeladen! Am 11.09 ging es dann mit 4 neuen Mitgliedern abermals auf Erkundungstour in Dortmund. Leider waren die GPS-Mäuse rar besäht und so ist aus dem Wardriving Trip wenig effektives für unser Archiv hervorgegangen!
Im Endeffekt war das Treffen jedoch ein voller Erfolg, nicht zu guter letzt, weil beim gemütlichen Beisammensein im Road Stop neue Kontakte geknüpft wurden.

"Der gewaltige Umfang der Computer-Informationen kann den Zugang zur Wirklichkeit verbauen." Peter F. Drucker
Copyright © 2000 - 2017 by wireless-nrw.de - all rights reserved
e-Mail: team@wireless-nrw.de
Webdesign by c-schell.de
User online: 9